Galerie


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w009ba3c/NP_stage/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/nextgen_basic_album/package.module.nextgen_basic_album.php on line 67
  • Taekwondo
Vorführung in Biburg

Am 12. September hatten viele Besucher die Möglichkeit in Biburg die Kampfkunst Taekwondo hautnah zu erleben. Die Sportler des Taekwondo Center Gessertshausen gaben zum Start einer neuen Gruppe in Biburg eine Vorführung und viele spannende Einblicke in diese zeitlose Kampfkunst.

Turnier und Prüfungen

Am Samstag, den 07. Mai fand in der Turnhalle Willmatshofen ein Kinder- und Jugendturnier statt. Insgesamt nahmen über 30 Kinder und Jugendliche aus Gessertshausen, Willmatshofen und Zusmarshausen teil.

Sportlerehrung 2015

Am Samstag, den 16.April 2016 fand in der Gemeinde Gessertshausen die Sportlerehrung 2015 statt. Ausgezichnet wurden für die hervorragenden Leistungen bei den Dan-Prüfungen: Marcel Reinecke (1.Dan), Tobias Seemiller (2.Dan), Thomas Stutzmüller (2. Dan) und Martin Stutzmüller (2.Dan).

Taekwondo Gruppe Heretsried

Vom 07. Dezember bis 14. März trainierte in Heretsried eine kleine Taekwondo-Gruppe unter der Leitung von Jaroslaw Wozny in einem Raum über dem Feuerwehrhaus.

Weihnachtsfeier 2015

Am Samstag, den 05. Dezember, fand die Weihnachtsfeier der Taekwondo-Schule Gessertshausen mit ihren Gruppen aus Willmatshofen und Zusmarshausen, statt. Zuerst schwitzten die Erwachsenen bei einem harten Training und danach hatten die Kinder ein “Weihnachts-Spezial-Training”. Im Anschluss ging es zum gemütlichen Beisammen-Sein in den Gasthof Traube nach Fischach.

Turnier 2015

Fünfjähriges Jubiläum in Willmattshofen/Fischach

Am Samstag, den 24.01. wurde das 5-jährige Jubiläum der Taekwondo-Gruppe Willmatshofen gefeiert. Die Feier war verbunden mit einem Lehrgang bei Großmeister Reinhold Fixle/7.Dan, anschließenden Schwarzgurtprüfungen und einer Vorführung.

Städteturnier Ichenhausen 2014

Am Samstag, 08. November nahmen am Städteturnier in Ichenhausen so viele Gessertshauser, Willmatshofer und Zusmarshauser Schüler teil, wie noch nie! Es waren 51 aktive Sportler beim Turnier. Wir konnten uns über zahlreiche Auszeichnungen freuen!

Pfingstlehrgang 2014

Von Freitag, 06.06.2014 – Montag, 09.06.2014 fand im Kloster Wettenhausen der jährliche Pfingstlehrgang, unter der Leitung von Reinhold Fixle/7. Dan statt. Aus Heilbronn, Reutlingen, Erding, Altenstadt, Düsseldorf, Landshut und Mühldorf waren viele Sportler angereist und gemeinsam zu trainieren.

Gala zum zehnjährigen Jubiläum

Samstag, 21. September 2013 10-jähriges Jubiläum: Die Schirmherrschaft übernahm Frau Bürgermeisterin Claudia Schuster aus Gessertshausen. Neben den Lehrgängen konnten sich die Besucher auch eine eindrucksvolle Gala Vorführung ansehen.

Prüfungen in Gessertshausen Mai 2013

Am Donnerstag, den 16.05. fanden Gurtprüfungen von Kindern und Erwachsenen im Taekwondo-Center Gessertshausen statt. Die Farbgurtprüfungen wurden von den Schülern gut absolviert und alle waren sehr stolz auf ihren neuen Gürtel. Eine Besonderheit an diesem Abend waren die 2 Prüfungen zum 2. Dan.

Maimarkt in Diedorf 2013

Vorführung des Taekwondo Center Gessertshausen zusammen mit den Taekwondo Gruppen aus Zusmarshausen und Willmatshofen.

Neueröffnung in Zusmarshausen April 2013

Am 21. April wurde in Zusmarshausen eine neue Gruppe der Traditionellen Taekwondo Schule Gessertshausen ins Leben gerufen. Zur Eröffnung kamen zahlreiche Interessierte, die einen spannenden Einblick in die facettenreiche koreanische Kampfkunst gewinnen konnten.

TKD Länderturnier 2012

Am Samstag, den 06.10.2012 fand das Städteturnier unter der Leitung von Reinhold Fixle/7. Dan, in Ichenhausen statt. Insgesamt waren über 200 Aktive am Turnier beteiligt. Von Gessertshausen/Willmatshofen war eine Gruppe von über 20 Sportlern nach Ichenhausen gekommen.

Pfingstlehrgang 2012

Von Freitag, 25.05. – Montag, 28.05. fand im Kloster Wettenhausen der Pfingstlehrgang, unter der Leitung von Reinhold Fixle/7. Dan, statt. Die Gessertshauser Taekwondo-Schule hat ebenfalls tatkräftig daran teilgenommen.

Maimarkt in Diedorf 1. Mai 2012

Am Dienstag, 01. Mai um 14.00 Uhr, fand die Vorführung unserer Gessertshauser Schule und der dazugehörenden Willmatshofer Gruppe, auf dem Diedorfer Markt statt.

Osterlehrgang in Ichenhausen

Von Donnerstag, 12.04. – Samstag, 14.04. fand im Kloster Wettenhausen der Taekwondo-Osterlehrgang statt. Dabei waren außer den Schülern von Gessertshausen und Willmatshofen unsere befreundeten Schulen aus Erding, Rosenheim, Landshut, Dorfen, Friedberg, Wertingen, Düsseldorf, Heilbronn, Reutlingen und Ichenhausen.

Kinder-Ostertraining

Im Kindertraining unserer “Kleinsten” fand vor Ostern etwas ganz Besonderes statt. Alle Kinder haben ganz toll mitgemacht und konnten die im Parcours ergatterten Süßigkeiten sicher einsammeln. Den Kindern hat dieses Training großen Spaß gemacht und auch die Eltern, die zusahen, waren begeistert dabei.

Städteturnier Ichenhausen

Am Samstag, 01.10. fand das Städteturnier 2011, in der Franziska-Ziehank-Halle/Ichenhausen, organisiert von Großmeister Reinhold Fixle/7.Dan, statt. Die Taekwondo-Schule Gessertshausen war mit 25 Schüler/innen nach Ichenhausen gekommen. Fast 300 Teilnehmer kämpften beim Turnier um eine gute Platzierung.

Lehrgang mit Großmeister Kwon 17.9.2011

Am 17. September 2011 fand in Gräfeling, München ein Ü45 Lehrgang mit Großmeister Kwon Hae Jwa statt. Drei gessertshauser Schüler nahmen am Lehrgang teil.

Taekwondo-Camp 2011, Altmühltal

Neben Kanufahren, Fossiliensuche, Museumsbesuche und Taekwondo Lehrgängen blieb während dem Camp auch Zeit für gutes Essen und gemütliche Grillabende. Höhepunkt waren die Dreharbeiten für den diesjährigen Kampfkunst-Blockbuster: “Pirates of the Altmühltal, Part I”.

Kinderturnier vom 9.7.2011

Am Samstag, den 09.07.2011 fand unser Kinderturnier im Taekwondo Center Gessertshausen statt. “Taekwondo Kinder” aus Wertingen und Gessertshausen zeigten ihr Können. Wir gratulieren allen zu den tollen Leistungen.

Prüfungen im Taekwondo Center Gessertshausen 28.2.2011

Gürtelprüfungen der Schüler aus Gessertshausen, Fischach-Willmatshofen und Wertingen.

Prüfungen November 2010

Prüfungen und Lehrgang im Taekwondo-Center Gessertshausen

Taekwondo Gala in Fischach 20.11.2010

Vorführungen und Schwarzgurtprüfungen der Gessertshauser Schüler. Weiterhin nahmen verschiedene Taekwondo Schulen und Gruppen aus dem Umkreis unter Leitung von Reinhold Fixle, 7.Dan, an der Gala teil.

Trainingscamp Burghausen

Das jährliche Trainingscamp 2010 fand in Burghausen statt. Neben dem vielfältigem Trainings- und Lehrgangsprogramm wurde die Stadt Burghausen, die dortige Festungsanlage und mehrere Museen besucht. Eine Flossfahrt auf der Salzach rundete das facettenreiche Programm ab.

Maimarkt in Diedorf 1.5.2010

Vorführung der Taekwondo Schule Gessertshausen auf dem Maimarkt Diedorf.

Vorführung Diedorfer Markt 2009

Vorführungsprogramm der Taekwondo Schule Gessertshausen auf dem Maimarkt in Diedorf.

Taekwondo Gala 2008

Im Oktober 2008 fand eine große Gala mit verschiedenen Taekwondo Schulen und Schwarzgurtprüfungen in der Gessertshauser Turnhalle statt.

Trainingsräume / Dojan Gessertshasusen

Die Traingsräume des Taekwondo-Centers Gessertshausen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.